Diesen Winter konnte ich zusammen mit Flurin Leugger in den Schweizer Alpen den grössten bei uns lebenden Greifvogel, den Bartgeier, fotografieren. Mit einer Spannweite von ca. 2.8 Meter ist er schon ein sehr imposanter Vogel! Ihn in freier Wildbahn beobachten und fotografieren zu können ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl.

Bartgeier (5D III + EF 500)

Bartgeier (5D III + EF 500)

Juveniler Bartgeier (5D III + EF 500)

Bartgeier kreist über den Alpen (5D III + EF 500)

Da wir nicht nur für einen Tag die lange Reise auf uns nehmen wollten, haben wir zwei Nächte im Zelt übernachtet. So gelangen uns auch einige Nachtaufnahmen. In den Bergen hat man den Vorteil, dass die Lichtverschmutzung viel niedriger als in der Nähe von Städten ist und man so viel mehr Sterne sieht. Nur wenige Stunden nach dem Eindunkeln ging der Vollmond auf. Selbst an den Stellen, die noch nicht vom Mond beschienen wurden, war es hell genug, um ohne Stirnlampe herumzulaufen. Die Milchstrasse sah man dann natürlich nicht mehr, dafür konnten wir noch einige Fotos von unserem Schlafplatz machen, der Berg im Hintergrund wurde schön vom Mond aufgehellt.

Unser Schlafplatz (5D III + Samyang 24)

Milchstrasse über den Alpen (5D III + Samyang 24)

Schneesperling (5D III + EF 500)

Alpenbraunelle (5D III + EF 500)

Alpendohle (5D III + EF 500)

Morgenstimmung in den Alpen (5D III + EF 500 [Panorama])

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert