Zusammen mit Andi Hofstetter war ich am Freitag an einem Schweizer See unterwegs, um dort Alpenstrandläufer zu fotografieren. Da diese nicht richtig mitspielten, mussten wir uns etwas anderes einfallen lassen. Wir versuchten deshalb Lachmöwen im Flug und beim Abflug aus dem Wasser zu fotografieren. Der Ausschuss war zwar recht gross, aber einige schöne Aufnahmen sind dann doch noch dabei rausgekommen.

Startende Lachmöwe (5D III + EF 500)

Lachmöwe im Flug (5D III + EF 500)

Etwas später gelangen mir auch noch einige Fotos eines Eiderenten Erpels. Eiderenten (Somateria mollissima) sind Meerenten und bei uns eigentlich nicht heimisch. Durch die Ausbreitung der Wandermuscheln in der Schweiz finden sie jedoch hier genügend Nahrung, weshalb es nun auch einige Paare in der Schweiz gibt.

Eiderente (5D III + EF 500)

Nachdem dann die Sonne ganz untergegangen war, machten wir uns auf den Heimweg. Wie so häufig verlief der Tag ganz anders als geplant, aber wir hatten dennoch Spass und uns gelangen einige gute Fotos.

Abendstimmung am See (5D III + EF 70-200)

 

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert