Kanada – Vancouver Island

Diesen Juli verliess ich zum ersten Mal in meinem Leben Europa. Zusammen mit meiner Mutter und Schwester ging es für knapp 4 Wochen nach Kanada in die Sommerferien, die meiste Zeit verbrachten wir dabei auf Vancouver Island. Es waren primär Familienferien und ich genoss es sehr, zusammen mit der Familie durch die Strassen von Victoria (der Hauptstadt von British Colombia) zu ziehen, “Beaver Tails”, Donuts und Milchshakes zu kosten, Buttermilch Pancakes mit Pekannüssen, karamelisierten Äpfeln und Ahornsirup zu frühstücken oder aber in einem typisch “amerikanischen” Lokal die besten Vegi Burger meines Lebens mit hausgebrautem Bier zu geniessen. Um all diese Kalorien wieder zu verbrennen, wanderten wir auch viel. Etwas vom schönsten auf Vancouver Island fand ich, dass man im Nu in der Natur ist: Sei es die Küste, der Regenwald oder einfach nur ein See, die Dichte der “Provincial Parks” war auf jeden Fall beeindruckend. Einige Male hat es auch die Kamera mit in den Rucksack geschafft und so sind doch einige Fotos entstanden. Viel Spass beim betrachten!

Abendstimmung am Pazifik (iPhone XR)

Wenn ich aufgrund des Jetlags bereits um 4:00 hellwach im Bett lag oder mir nach ein wenig Bewegung war, mir aber nichts besseres einfiel, zog es mich jeweils zur nahegelegenen Pazifikküste. Wie ihr seht, können sich Ausflüge zu jeder Tageszeit fotografisch auszahlen!

Sonnenaufgang (5D IV + EF 16-35 f/4)
Graureiher (5D IV + EF 70-200 f/2.8)
Details im Sand (5D IV + EF 16-35 f/4)
Nebelstimmung am Meer (5D IV + 16-35 f/4)
Sonnenuntergang (5D IV + EF 70-200 f/2.8)

In der Küste konnte ich zudem auch einige Weisskopfseeadler sehen. Diese majestätischen Vögel wollte ich bereits vor dem Antritt der Reise unbedingt fotografieren und war froh, dass es schlussendlich auch noch geklappt hat.

Weisskopfseeadler (5D IV + EF 600)
Weisskopfseeadler (5D IV + EF 600)
Weisskopfseeadler (5D IV + EF 600)
Weisskopfseeadler (5D IV + EF 600)
Ein unverhoffter Beifang: Amerikanischer Dreizehenspecht (5D IV + EF 600)

In Victoria gelangen mir überraschenderweise auch diverse Tierfotos: Sowohl Kolibris, Schwarzwedelhirsche und Florida-Waldkaninchen liessen sich gelegentlich blicken und mit etwas Geduld auch fotografieren!

Schwarzwedelhirsch (5D IV + EF 600 f/4)
Schwarzwedelhirsch (5D IV + EF 600 f/4)
Florida Waldkaninchen (5D IV + EF 600 f/4)
Annakolibri (5D IV + EF 600 f/4)

Unser Nachbar lieh uns mehrere Male sein Kanu aus. Was gibt es schöneres, als an einem Sommerabend auf dem Pazifik zu rudern? Nachdem wir beim ersten mal einige Vögel und Seehunde sahen, musste natürlich das nächste mal auch die Fotoausrüstung mit 😉

Fotografieren aus einem wackeligen Kanu – gar nicht so einfach! (iPhone XR)
Seehund (5D IV + EF 600 f/4)

Der temperierte Regenwald der Pazifikküste war ein weiteres Highlight der Ferien. Alles ist einfach unglaublich grün und die Farne sind riesig 😀

Regenwald (5D IV + EF 16-35 f/4)
Regenwald (5D IV + EF 16-35 f/4)
Regenwald (5D IV + EF 16-35 f/4)

Weitere Fotos werde ich in den nächsten Tagen in den entsprechenden Galerien hochladen, schaut also noch mal vorbei (oder abonniert den Newsletter 😉

Zum Schluss noch ein Foto von einem sehr glücklichen Fotografen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.