Über mich

Bereits seit meiner Kindheit bin ich von der Schönheit und Vielfältigkeit der Natur begeistert. Mit 10 Jahren versuchte ich zum ersten Mal (damals noch mit einer analogen Spiegelreflexkamera) das Gesehene festzuhalten. Bereits nach kurzer Zeit hat mich die Fotografie gepackt. Während ich am Anfang hauptsächlich den Garten und den angrenzenden Wald in verschiedenen Stimmungen als Motiv wählte, wollte ich bald auch dessen Bewohner fotografieren. 2008 kaufte ich mir meine erste digitale Spiegelreflexkamera und tätigte 2011 dann meine bisher grösste Ausgabe: das Canon EF 500 f/4 L IS.

Nach meinem Biologiestudium an der ETH Zürich habe ich das Lehrdiplom für Gymnasien gemacht und arbeite nun als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der WSL in Birmensdorf. Zudem leite ich zusammen mit der Fotoschule Baur diverse Fotoworkshops.

Meine fotografischen Schwerpunkte sind die Tierfotografie (insbesondere die Vogelfotografie) sowie die Landschaftsfotografie. Was ich gerade fotografiere hängt auch sehr damit zusammen, was sich aufgrund der Jahreszeit und des Wetters gerade in meiner Umgebung realisieren lässt.

Für folgende Angebote könnt ihr euch gerne an mich wenden:

  • – Erwerb von Fotos
  • – Beiträge für Zeitschriften und Magazine
  • – Vorträge an Schulen, Naturschutzvereinen u.ä.
  • – Leitung von Fotoworkshops (auch privat)
  • – Workflow digitale Fotoverwaltung und Fotobearbeitung
  • – sowie andere Fragen und Anliegen, Feedback etc.


Arbeitsfotos / Making of

Befreundete Fotografen

Partner und Sponsoren

Lenscoats, Objektivfüsse, Tarnzelte und mehr!

The Heat Company

Handschuhe, Handwärmer und mehr

Anmerkung: Trotz sorgfältiger Überprüfung übernehme ich keine Verantwortung für den Inhalt von den hier verlinkten Websites. Zudem handelt es sich bei den aufgelisteten Sponsoren und Partnern um Werbung.

Impressum

  • Fabian Fopp
  • Stationsstrasse 23
  • 8952 Schlieren
  • info@naturfotografie-fopp.ch

Datenschutzerklärung

Ich bin Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.