Gruppenworkshops

Zusammen mit der Fotoschule Baur biete ich diverse Fotoworkshops an. Durch kleine Gruppengrössen wird sichergestellt, dass alle Teilnehmer – egal ob Anfänger oder Fortgeschritten – optimal vom Kurs profitieren.

Grundlagen Fotografie

Lerne die Grundlagen der Fotografie an einem 2-tägigen Workshop. Neben dem Theorieteil gibt es auch viele praktische Übungen.

Landschaftsfotografie

Fotografiere malerische Bäche, Seen und die berühmte Rheinschlucht zu den besten Tageszeiten und mit herbstlichen Farben (2 Tage). 

Steinwild fotografieren

Begleite mich in die Alpen, um dort Steinböcke, Gämsen, Alpendohlen und atemberaubende Landschaften zu fotografieren (2 oder 3 Tage).

Tierfotografie im Zoo

Lerne die Grundlagen der Tierfotografie und die wichtigsten Tricks zur Bildgestaltung, Autofokus an einem Nachmittag im Zoo Zürich.

Vogelfotografie

Nach einem Kaffee und kurzen Theorieteil geht es für den Rest vom Tag in den Bergwald, um dort Meisen, Kleiber und weitere Vögel zu fotografieren.

Bildbearbeitung – Lightroom

An einem Abend lernst du die wichtigsten Punkte zur Bildverwaltung und Bildbearbeitung in Adobe Lightroom Classic.

Privatworkshops

Möchtest du noch spezifischere und individuellere Tipps und Verbesserungsvorschläge erhalten? Hier findest du eine Auswahl an Privatworkshops im Bereich der Tier- und Naturfotografie. Natürlich sind auch individuelle Wünsche, z.B. über eine Vogelart in deiner Umgebung möglich. Schreibe mir einfach eine Nachricht an info@naturfotografie-fopp.ch.

Wasservögel fotografieren

Ich zeige dir an einem Nachmittag bzw. Abend an der Limmat (Zürich), wie du Enten, Kormorane und andere Wasservögel fotografieren kannst. 

Eichhörnchen und Tannenhäher

Begleite mich nach Graubünden, um Eichhörnchen und Tannenhäher zu fotografieren. Egal ob im Sommer oder Winter – Eichhörnchen lohnen sich immer.

Meisen im Bergwald

Haubenmeisen, Tannenmeisen, Alpenmeisen und weitere Singvögel werden wir bei diesem Workshop in Graubünden fotografieren können.

Bildbesprechung (online)

Möchtest du Feedback zu deinen bisherigen Fotos erhalten? Gerne gebe ich dir in einer Zoom-Session Tipps, wie du zu besseren Fotos kommst.

Individueller Workshop

Hast du andere Ideen oder Wünsche für einen Fotoworkshop? Zum Beispiel eine Tierart in deiner Umgebung, die du gerne schöner ablichten möchtest?

Möchtest du eine Kamera oder ein Objektiv ausleihen?

Kein Problem! Bei meinen Privatworkshops kannst du bereits ab 30 Fr. eine Kamera (z.B. Canon R5) oder ein Objektiv (z.B. RF100-400, RF100-500) ausleihen und testen. Schreib mir einfach eine E-Mail. info@naturfotografie-fopp.ch