Diesen September habe ich zusammen mit Flurin Leugger einige Tage bei den Gämsen verbracht. Ich war im Juni schon einmal am gleichen Ort und war recht erstaunt, wie stark sich die Vegetation seit dann verändert hat. Durch das hohe Gras wird häufig ein Teil der Gämsen verdeckt, was auf den Fotos nicht immer so gut aussieht. Andererseits ist die weiss bis gelbliche Farbe der Wiese momentan ein Traum, vor allem wenn das Gras (und natürlich die Gämse) von den ersten Sonnenstrahlen beleuchtet werden.

Gämse (5D III + EF 500)

Gämse im Gegenlicht (5D III + EF 500)

Gämse (5D III + EF 500)

Silhouette einer Gämse (5D III + EF 500)

Hier noch einige Fotos aus diesem Juni, welche ich auf einer Tour mit Andi Hofstetter gemacht habe:

Gämse mit Mond (5D III + EF 500)

Gämse im Gegenlicht (5D III + EF 500)

Gämse (5D III + EF 500)

Gämse (5D III + EF 500)

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert