Skandinavien Teil 2 – Bei den Wasseramseln

Leider bin ich in letzter Zeit kaum dazu gekommen, meine Website zu aktualisieren. Mit gewaltiger Verspätung möchte ich euch daher einige Fotos von Wasseramseln zeigen, welche ich zusammen mit Chris Kaula im Frühling in Schweden fotografieren konnte. Schon vor Antritt der Reise hatte ich Fotos von Wasseramseln in Kopf, bei denen die Wasseramsel auf einem Stein oder einer Eisscholle im Fluss sitzt und man durch eine Langzeitbelichtung die Bewegung des Wassers sieht. Unter mehreren tausend Aufnahmen waren dann tatsächlich auch einige scharfe dabei 😉 Es war äusserst faszinierend, beobachten zu können, wie die Wasseramseln immer wieder in das eiskalte Wasser eintauchten, um sich Futter zu beschaffen.

In dem folgenden Video könnt ihr auch noch etwas „hinter die Kulissen“ blicken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.