Skandinavien Teil 3 – Hakengimpel, Polarbirkenzeisig und Lapplandmeise

Nachdem Chris und ich diesen März einige Wochen in Schweden verbracht hatten, fuhren wir weiter Richtung Norden und verweilten einige Tage in Finnland. Dort stand vor allem die Fotografie einiger nordischer Singvogelarten, wie z.B. des Hakengimpels, Polarbirkenzeisig und Lapplandmeise im Vordergrund. Wir fotografierten an einer Winterfütterung, was den Vorteil hat, dass die Vögel etwas besser an Menschen gewöhnt sind und wir zudem mehr Einfluss auf den Ansitz und Hintergrund nehmen können. 

Hakengimpel (5D IV + EF 600)
Hakengimpel (5D IV + EF 600)
Hakengimpel (5D IV + EF 600)
Lapplandmeise (5D IV + EF 600)
Polarbirkenzeisig (5D IV + EF 600)

Im Video geben wir euch noch einige Tipps zur Vogelfotografie, schaut es euch doch einmal an! Falls ihr eure Tierfotos weiter verbessern wollt, kann ich euch zudem einen passenden Workshop empfehlen 😉

Der nächste Workshop im Zoo Zürich findet am 09. August statt, also schnell anmelden! https://www.fotoschule-baur.ch/fotokurse/fotokurs-tierfotografie/

Falls du persönlich lernen möchtest, wie man Singvögel an der Winterfütterung optimal fotografiert, so schreibe mir doch ein E-Mail! An meiner fertig eingerichteten Winterfütterung gebe ich mein Wissen gerne in Form eines kurzen Privatworkshops weiter!

Seit einigen Tagen könnt ihr meinen Newsletter abonnieren, um nie neue Fotos, Tutorials oder andere Updates zu verpassen. Meldet euch jetzt an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.