Skandinavien Teil 5 – Beim Bartkauz

Ich bin zwar gerade erst aus den Ferien aus Frankreich zurückgekommen, doch bevor ich diese Fotos auf meine Website lade, möchte ich euch noch einige Fotos von Bartkäuzen aus Schweden zeigen!

Bartkauz (5D IV + EF 600, gilt für alle Aufnahmen 😉

Während gut einer Woche konnten Chris Kaula und ich im Frühling immer wieder einige Bartkäuze bei der Jagd beobachten. Es war Mitte April und der Winter verabschiedete sich auch im Norden Europas langsam aber sicher, was den Käuzen die Jagd nach den Mäusen sicherlich erleichterte. Richtig aktiv wurden die Vögel meist erst in den frühen Abendstunden, dafür präsentierten sie sich teilweise auch im schönsten Licht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.