Steinböcke in winterlicher Landschaft

Diesen Dezember gab es auch in tieferen Lagen endlich einmal wieder etwas Schnee. Anfang Dezember wollte ich versuchen, Steinböcke im Schnee zu fotografieren. Schon als ich aus dem Zug ausstieg, begann es zu schneien. Es war kühl, doch mit dem Aufstieg wurde mir schnell warm! Die Landschaft war wunderschön verschneit und da ich weit und breit kein Tier erspähen konnte, fotografierte ich einen frisch verschneiten Baum in der winterlichen Landschaft. 

Canon R5 & EF 50mm f/1.8

Doch nachdem ich noch einige Hundert Meter weiter durch die verschneite Landschaft gestapft bin, liess sich doch noch eine Steingeiss blicken, welche unter dem Schnee nach einigen Gräsern und Kräutern scharrte. Es schneite immer stärker und so gab es einige richtige winterliche Fotos.

Canon R5 & EF 70-200 f/2.8 L IS II
Canon R5 & EF 70-200 f/2.8 L IS II
Canon R5 & EF 70-200 f/2.8 L IS II
Canon R5 & EF 70-200 f/2.8 L IS II

Ich habe auf YouTube einen Jahresrückblick gemacht, bei dem ihr noch einige andere Aufnahmen und deren Entstehungsgeschichte sehen könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.